Stillberatung

Stillen ist Liebe und Geborgenheit. Es verbindet und schafft Vertrauen. Stillen ist die natürlichste Art ein Kind zu ernähren und heutzutage doch nicht immer selbstverständlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, ein Kind zu Stillen und welche Stolpersteine es auf dem Weg zu einer harmonischen Stillbeziehung geben kann. Deswegen möchte ich dir rund um die Themen Stillen, Laktation und Beikost mit Rat und Tat bei einer Stillberatung zur Seite stehen.

Inhalt einer Stillberatung

Du hast Sorgen, Wünsche, Fragen oder benötigst Tipps und Ratschläge? Ich stehe dir gerne mit all meinem Wissen in einer persönlichen Stillberatung zur Seite entweder in einer Einzel- oder in einer Gruppenberatung.

Nachdem du dich per Telefon oder E-Mail bei mir gemeldet hast, vereinharen wir einen Termin. Zu der Stillberatung treffen wir uns dann in entspannter Atmosphäre zu einem persönlichen Gespräch in meinen Räumlichkeiten. Hausbesuche sind ebenfalls möglich.

Jede Stillberatung ist anders. Es ist mir ein großes Bedürfnis, mir für jede Beratung so viel Zeit zu nehmen, wie sie beansprucht. Ich möchte mich individuell und intensiv mit deinen Sorgen und Wünschen auseinandersetzen um dir bestmöglich zu helfen.

Deswegen erfolgt die Abrechnung für die Stillberatung durch eine Pauschale von 85€. Diese beinhaltet den Erstkontakt, die persönliche Beratung und anschließend zwei weitere Kontakte per E-Mail oder Telefon (themenbezogen).

Bei Hausbesuchen werden zusätzlich ab einer Entfernung von 5 km Fahrtkosten mit 30 Cent/km in Rechnung gestellt.

Ihr seid eine Gruppe mehrerer Eltern / Mütter und wünscht euch eine Beratung zu den Themen Laktation, Stillen oder Beikost? Meldet euch gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin entweder bei euch zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten. Die Kosten errechnen sich anhand der Teilnehmerzahl und dem Umfang der Beratung.

Manche Krankenkassen übernehmen mittlerweile zumindest einen Teil der Stillberatung. Daher bekommt ihr von mir eine Rechnung, die ihr sehr gerne bei eurem Versicherer einreichen könnt.