Stillvorbereitungskurs

Du bist auf der Suche nach einem Stillvorbereitungskurs in Münster? Du fragst dich, wieso sollte man einen Stillvorbereitungskurs besuchen?

Auch wenn Stillen die natürlichste Art ist ein Kind zu ernähren, ist es dennoch nicht immer selbstverständlich. 
Ein Neugeborenes kommt mit den Fähigkeiten zur Welt, sich an der Brust zu ernähren. Dennoch gibt es manchmal den ein- oder anderen Stolperstein auf dem Weg zu einer harmonischen Stillbeziehung. Um diese Stolpersteine gekonnt und selbstbewusst überspringen zu können ist es sehr hilfreich, sich mit dem Thema Stillen schon während der Schwangerschaft auseinanderzusetzen.

Was machen wir im Stillvorbereitungskurs?

In meinen Stillvorbereitungskurs möchte ich dir das nötige Fachwissen, welches ich als Stillberaterin erlent habe und als Mutter von zwei gestillten Jungs selbst angewendet habe, an die Hand geben. Mit Hilfe von praktischen Übungen (z.B. Handling und Stillpositionen) möchte ich dir den Rücken stärken, so dass du selbstbewusst dem Stillstart entgegenblicken kannst.

Da die Väter, Lebenspartner oder andere Bezugspersonen eine Stillbeziehung enorm unterstützen können, sind sie natürlich auch gern gesehene Zuhörer bei meinen Kursen!

Meine Stillvorbereitungskurse finden in der Regel an einem Samstag statt und dauern ca 4 Stunden. Die Kosten betragen pro Paar 55€ oder 35€ falls du alleine komst.

Da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.