Babykurs

Für Muckelhasen und Krabbelkäfer

Du sucht nach einem Babykurs in schönen Räumen und einer positiven Atmosphäre? Dann lade ich dich herzlich ein nun weiterzulesen.

In Kooperation mit der Hebammenpraxisgemeinschaft Kugelzeit biete ich fortlaufende Eltern-Kind-Kurse an.

Babys im Alter von 6 Wochen bis ca. 6 Monaten sind im Babykurs „Muckelhasen“ herzlich willkommen!

Bei den Muckelhasen geht es primär um euch Mamas und Papas und wir sprechen darüber, wie ihr den Alltag entspannt mit eurem Baby gestalten könnt und wie ihr es dennoch schafft, eure Akkus aufzuladen. Mental Load und Achtsamkeit sind dabei große Themen. Wir schauen uns an, was das Leben mit einem oder mehreren Kindern manchmal anstrengend und herausfordernd macht und wie du dennoch gut für dich sorgen kannst. Außerdem werden wir uns in diesem Kurs auch der Babymassage widmen, die eine großartige Chance ist zur Ruhe zu kommen – für dich und dein Baby. Alle Inhalte bekommst du im Anschluss als Handout.

Für ältere Babys gibt es den Krabbelkäfer Eltern-Kind-Kurs ab 6 Monaten bis ca einem Jahr.

Bei den Krabbelkäfern geht es schon etwas lebhafter zu. Es gibt jede Woche eine Bewegungsbaustelle und verschiedene altersgerechte Angebote sowie ein Bastelangebot. Die ersten kreativen Erfahrungen können gesammelt werden und die Kinder werden nach und nach immer mutiger, sind vielleicht schon selbständig im Kursraum unterwegs und gehen in Interaktion mit anderen Kindern. Währenddessen bleibt Zeit sich mit anderen Eltern auszutauschen und Fragen zu stellen.

Was kostet der Babykurs?

Der Kurs erstreckt sich über 10-13 Einheiten mit jeweils 60 Minuten und kostet pro Einheit 11€. Die genauen Termine bekommt ihr bei der Anmeldung. (Meist geht ein Kurs von Schulferien zu Schulferien.)  Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich, sofern es freie Plätze gibt. Dazu schreibt mich einfach gerne an! Die Kurstermine findest du hier oder direkt im Buchungsfenster.

Ich freue mich, dich und dein Baby in den ersten, spannenden Monaten begleiten zu dürfen!