Über mich

Mein Name ist Anni Sbrzesny, ich bin 33 Jahre alt, Mutter von zwei wunderbaren Söhnen und seit 2010 examinierte Kinderkrankenschwester.

Schon während meiner Ausbildung war für mich ganz klar, dass ich am liebsten mit Schwangeren, Wöchnerinnen und ihren Babys arbeiten möchte. Daher habe ich nach meiner Ausbildung zuerst viele Erfahrungen in einer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis gesammelt, bevor ich dann für fünf Jahre in einer privaten Kindertagespflege angestellt war und dort überwiegend die 0-3 Jährigen betreut habe.

Kurz nachdem ich im August 2016 zum ersten Mal selber Mutter geworden bin, habe ich die Weiterbildung zur Stillberaterin im Ausbildungszentrum Laktation & Stillen gemacht.

Seit 2019 bin ich nun auch ausgebildete Doula und begleite werdende Eltern in der Schwangerschaft, unter der Geburt und in den Babyflitterwochen. Zur Vorbereitungs auf eine selbstbestimmte Geburt gebe ich Geburtsvorbereitungskurse.

2020: Fortbildungen zur Stoffwindelberatung (Stoffwindelakademie) & Trageberatung (Trageschule Hamburg)

Jeden Tag auf´s neue bin ich sehr dankbar und ausgesprochen glücklich, dass ich meine Berufung zum Beruf machen konnte und es sich zu keiner Zeit für mich nach „Arbeit“ anfühlt. Es ist für mich einfach eine große Ehre und eine besondere Freude, Familien in ihrer spannenden Anfangszeit begleiten zu dürfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Anni