Schwimmcoaching

Persönliches Schwimmcoaching für Babyschwimmen, Kleinkindschwimmen und Wassergewöhnung

Schwimmen hält fit und tut gut. Wasser ist nicht nur lebensnotwendig, sondern auch eine wunderbare Erfahrung. Schon die Kleinsten können vom Babyschwimmen profitieren: Es schult die Wahrnehmung und das Körperbewusstsein, es ist gut für das Gleichgewicht und für den Muskelaufbau. Dazu macht es einfach Spaß mit Mama, Papa oder anderen Vertrauenspersonen zu planschen und zu schmusen und fördert die Eltern-Kind-Bindung.

Leider sind in Münster die Angebote für Babyschwimmen, Kleinkindschwimmen und Wassergewöhnung sehr rar und die Wartelisten sind sehr lang. Dabei ist es aber besonders von Vorteil, wenn man schon kleine Kinder ans Wasser gewöhnt, sodass sie sich angstfrei, sicher und mit Spaß im Wasser bewegen, denn so setzt man die besten Voraussetzungen, um später das Schwimmen zu lernen.

Daher biete ich ein persönliches Babyschwimmcoaching und Kleinkindschwimmcoaching für euch an:
Wir treffen uns in einem Schwimmbad eurer Wahl und ich zeige euch dort, worauf man achten sollte. Ich gebe euch Tipps und zeige euch spezielle Griffe und Übungen, damit ihr die Wassergewöhnung mit eurem Schatz auch prima alleine ohne Kurs hinbekommt.

Das Schwimmcoaching Angebot erstreckt sich über ca. 90 Minuten inkl. einer Nachbesprechung. Die Wasserzeit ist dabei zwischen 35 und 45 Minuten, je nach Alter und Laune des Kindes. Im Nachgang bekommt ihr eine Zusammenfassung per Mail.
Das persönliche Schwimmcoaching kostet 65,00 € für eine Familie (1 Kind + Eltern oder Zwillinge + Eltern) bzw. 90,00 € für 2 Familien (2 x 1 Kind + Eltern).